Musigg vum Guggugg auf CD




"De Raubacher Jockel"
CD "Raubacher Jockel"

Audio-CD,12,50 €
„Ourewäller Leit’“
mit Liederbichelsche zum Zuhorsche un Mitsinge!
CD Ourewäller Leit In vielen Auftritten wurde ich gefragt „Hoste koa CD zu vekaafe?“ Die Odenwälder wollen nämlich nicht nur in lustigen Versen besungen werden, sie wollen es auch immer wieder hören: Bei uns im Ourewoald ist es schön! Früher auf dem Lande gab es Musikanten, die zu allen möglichen Gelegenheiten aufspielten. Zur Totenwache vom alten Schmidt, z.B., oder zur Hochzeit von de Scholzegret’. In lustiger Runde in der Kneipe „Zum Heil’sche Bimbam“ ging es hoch her, und wenn der Musikant unter der Wirkung von Freibier schwankte, hieß es „Bleib blouß stejh un speel weirer!“ Gab der Brenner-Anton einen aus, ließ sich kein Musikant lumpen und sorgte für Unterhaltung. Mancher Bauer mit Sens uff’m Buckel blieb stehen, um den Geschichten vom „Roahinggel“ zu lauschen oder beim „Steinhauerlied“ mitzusingen. „Ich loss nix vekumme, denn ich bin Ourewäller“ war die Devise, die bei den Musikanten am nächsten Tag meist zu Kopfschmerzen führte. Die Kroankmeldung musste er dann bei seiner strengen Ehefrau abgeben, und hoch und heilig versprechen, beim nächsten Aufspielen „Adschee, genoacht“ zu sagen, wenn es Zeit ist, ins Bett zu gehen.

Audio-CD, 13 Titel, 8-seitiges Booklet mit Liedtexten, 40 Minuten Musik, 10 €
Horsch emol, wie schäi...                  Balladen, Bänkellieder & Gebabbel aus Südhessen Nr. 2
Benefiz-CD 2 53 Erzähler, Dichter, Liedermacher, Gruppen und Chöre zwischen Rhein, Main und Neckar
Doppel-CD mit 33 und 29 Titeln

Der Verkaufserlös aus dem Verkauf unserer CD unterstützt die Einrichtung
Verein für krebskranke und chronisch kranke Kinder e. V. Darmstadt


Weitere Informationen

Verkaufspreis:       15,- Euro
Vereins-Logo
Balladen, Bänkellieder & Gebabbel aus Südhessen   ---  WIEDER LIEFERBAR!

CD Auf dieser Benefiz-Doppel-CD sind neben dem Guggugg Jürgen Poth viele weitere Mundart-Künstler zu hören. Der Verkaufserlös kommt ebenfalls dem Verein für krebskranke und chronisch kranke Kinder e. V. Darmstadt zu Gute!